UNSERE VISION

Unsere Vision bei abilis ist es, die Leidenschaft für unsere Produkte zur Verantwortung zu machen. Damit wollen wir jedem Unternehmen ermöglichen, das volle Potenzial zu entfalten und mit innovativen Lösungen zukunftssicher aufgestellt zu sein.  Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit unseren Services und Solutions voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Dabei stehen unsere Kunden sowie unsere Werte gleichermaßen im Fokus.

UNSERE VISION

Unsere Vision bei abilis ist es, die Leidenschaft für unsere Produkte zur Verantwortung zu machen. Damit wollen wir jedem Unternehmen ermöglichen, das volle Potenzial zu entfalten und mit innovativen Lösungen zukunftssicher aufgestellt zu sein.  Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit unseren Services und Solutions voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Dabei stehen unsere Kunden sowie unsere Werte gleichermaßen im Fokus.

UNSERE MISSION

Wir möchten für unsere Kunden, Partner aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein modernes Unternehmen sein, welches nicht nur Probleme in der schnelllebigen Zeit der digitalen Transformation löst, sondern auch nachhaltige Verantwortung übernimmt! Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, nicht nur Prozesse und Infrastrukturen zu verbessern, sondern auch Wertschätzung, Offenheit und die Möglichkeit auf Selbstverwirklichung allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entgegen zu bringen.

Aus Leidenschaft zur Innovation

Aus Leidenschaft fĂĽr unsere Mitarbeiter

Aus Leidenschaft fĂĽr unsere Kunden

Aus Leidenschaft zur Prozess­optimierung

Aus Leidenschaft zur Verbesserung

Aus Leidenschaft zur Verantwortung

NIE WIEDER VERALTETE & LANGSAME IT-PROZESSE

Damit Unternehmen nicht durch langsame und veraltete IT-Prozesse ausgebremst werden.

LANGFRISTIGE & STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT

Damit wir mit unseren Kunden eine langfristige, strategische und faire Partnerschaft aufbauen können und perfekt passende Lösungen entwickeln.

VOLLES POTENZIAL ENTDECKEN & ENTFALTEN

Damit Unternehmen ihr volles Potenzial ausschöpfen und sich weiterentwickeln können.

VERTRAUENSVOLLE & PERSĂ–NLICHE ZUSAMMENARBEIT

Damit Sie als Unternehmen einen Partner haben, der sich vollumfänglich um Ihre IT-Prozesse kümmert und dem Sie vertrauen können.

ZUSAMMENHALT & TEAMWORK

TEAMWORK

Der Teamspirit entwickelt sich natürlich auch außerhalb der Büros, weswegen wir oft unterwegs sind, um uns besser kennenzulernen. Ob auf der jährlichen Skiausfahrt, auf Fußball-Turnieren, bei Filmabenden, auf unseren beliebten Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern, bei Teambuilding­-Maßnahmen, Tagesausflügen oder einfach beim klassischen After-Work-Getränk in unserem Innenhof – hier findet sich für jeden was. Natürlich darf hier jeder seine eigenen Ideen und Wünsche im Team verwirklichen.

Team-events & afterwork

Zusammenhalt ist uns besonders wichtig. Neben zahlreichen Team-Events gibt es bei uns auch ein großes Angebot an After-Work-Aktivitäten.

Team-Building & Social-Skill-Schulungen

Wir entwickeln unsere Mitarbeiter nicht nur fachlich weiter. Regel­mäßige Social-Skill-Schulungen und Team-Building-Maßnahmen fördern den Zusammenhalt.

jährliche abilis skitour

Jährlich machen wir die Pisten in den Alpen unsicher – Après Ski darf dabei natürlich nicht fehlen.

Sommerfest & Weihnachtsfeier

Jahr für Jahr die Highlights! Hier stoßen wir auf unsere Erfolge an. Ob auf dem Schiff, im Biergarten oder im Headquarter, uns fällt immer etwas Neues ein.

Event & Kreativraum

Die optimale Möglichkeit, um für frische Inspiration mal die Seele baumeln zu lassen oder mit dem Team einfach eine schöne Zeit zu haben.

KickOff Veranstaltungen

Alle Abteilungen veranstalten einen jährlichen Offsite-Kick-Off für das neue Geschäftsjahr – Strategie und Spaß stehen hier im Vordergrund.

VERTRAUENSVOLLE ZUSAMMENARBEIT

ZUSAMMEN-ARBEIT

In den letzten Jahren zeichnete sich bei uns ein groĂźes Wachstum ab. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich entschieden, ihre berufliche Laufbahn bei der abilis zu beginnen oder fortzusetzen. Dieses Wachstum ist fĂĽr uns nicht selbst­verständlich, schon gar nicht in der heutigen Zeit des Fachkräfte­mangels. Wir möchten ehrlich und authentisch mit allen Kolleginnen und Kollegen zusammen­arbeiten. Wir sind uns unserer Stärken und Schwächen bewusst und kommunizieren diese auch offen. Nur, wenn Schwächen und Probleme ehrlich aufgedeckt werden, können Verbesserungen realisiert werden, um weiterhin gemeinsam erfolgreich zu sein. Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir unsere Ziele erreichen und uns stetig weiter­entwickeln.

So Vielfältig wie die Aufgaben und Arbeitsbereiche bei uns sind, so unterschiedlich sind auch die Menschen bei abilis. Und das ist auch gut so! Es treffen viele Menschen verschiedener Altersklassen, Geschlecht und Herkunft bei abilis aufeinander. Von dieser Vielfalt profitiert nicht nur die fachliche Entwicklung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umgang miteinander zeigt deutlich, wie man mit Fairness und Chancengleichheit zu einer Einheit wachsen kann. Wir bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chancen, sich einzubringen und selbstverwirklichen zu können. Mit unserem durchdachten und detailliert ausgearbeiteten Karrieremodell achten wir insbesondere auf die Stärken und Potentiale von jedem einzelnen Teamplayer.

NACHHALTIGKEIT & BEWUSSTSEIN

NACHHALTIG-KEIT & BEWUSSTSEIN

Wir sehen uns in der Pflicht und Verantwortung, gemeinsam mit unseren Lieferanten, Kunden, Geschäftspartnern und natürlich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Lebensraum zu schützen und nachhaltig zu bereichern. Neben kontinuierlichen Maßnahmen zur Energieeinsparung und der Wiederverwertung sehen wir es als Pflicht an, insbesondere in die Aufforstung und erneuerbare Energien zu investieren. Dies bildet einen wesentlichen Anteil unserer Geschäftsaktivitäten und lässt uns von Tag zu Tag Verbesserungen zum Thema Nachhaltigkeit & Bewusstsein vorantreiben. Auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird dieses Thema verantwortungsbewusst mitgetragen und forciert.

Green IT-Rechenzentrum

2008 haben wir mit dem Bezug unseres neuen Firmensitzes in Stutensee auch unser ISO 27001 zertifiziertes Green IT-Rechen­zentrum in Betrieb genommen.

Elektro- und Hybridfahrzeuge

Um mit gutem Gewissen fĂĽr unsere Kunden vor Ort da zu sein, setzen wir in unserer Firmenflotte zunehmend auf Elektro- und Hybridfahrzeuge.

Fahrrad-Leasing fĂĽr unsere Mitarbeiter

Um eine umwelt­freundliche Alternative zum Dienst­wagen zu bieten, haben wir die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings geschaffen – egal, um welches Fahrrad es sich handelt.

Ein Baum fĂĽr jeden Mitarbeiter

Um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, pflanzen wir für jeden neuen Mitarbeiter, der bei abilis anfängt, einen Baum.

Achtsamkeit im BĂĽroalltag

Uns ist es wichtig, im Büroalltag einen Beitrag zum Umwelt­schutz zu leisten. Daher achten wir auf Recycling­fähigkeit und einen ressourcen­schonenden Verbrauch.

Nachhaltige Lieferanten & energieeffiziente Hardware

Bei der Wahl unserer Lieferanten für die Be­­schaffung von Hard­ware­­produkten und Werbe­­mitteln achten wir stets auf vorhandene Umwelt­­zertifi­zierungen (z. B. EU-Energielabel, Blauer Engel, uvm.).

unsere werte – ihre mehrwerte



Zusammenhalt & Teamwork

Das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Teamgeist trieben unsere gemeinsamen Erfolge voran.



Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Authentizität, Ehrlichkeit und Fairness sind Grundvoraussetzungen unseres Wachstums.



Nachhaltigkeit & Bewusstsein

Tag fĂĽr Tag versuchen wir unsere Arbeitswelt etwas grĂĽner zu machen!

unsere werte – ihre mehrwerte



Zusammenhalt & Teamwork

Das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Teamgeist treiben unsere gemeinsamen Erfolge voran.



Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Authentizität, Ehrlichkeit und Fairness sind Grundvoraussetzungen unseres Wachstums.



Nachhaltigkeit & Bewusstsein

Tag fĂĽr Tag versuchen wir unsere Arbeitswelt etwas grĂĽner zu machen!

Let’s make IT work!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.