Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting
+49 7244 7080 0 info@abilis.de

Wie wir arbeiten

WERDEN SIE TEIL DES TEAMS

WIR SUCHEN TALENTE MIT HERZBLUT

Wir sind ein junges, profitables und wachstumsorientiertes Unternehmen mit einer langen Historie. Eine positive Arbeitsatmosphäre, in der Motivation und Leistung entstehen und echtes Teamwork gelebt wird, ist die Basis für unseren Erfolg.

DAS BIETEN WIR IHNEN:

 

  • attraktives Gehaltsmodell mit Zusatzleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge
  • interessante Projekte und Aufgaben

 

 

 

  • flache Hierarchien
  • kurze Entscheidungswege
  • Flexibilität und Gestaltungsfreiräume
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit persönlichen Karrieremodellen
  • laufende Unterstützung durch den Vorgesetzten, bspw. über regelmäßige Mitarbeitergespräche oder Coachings
  • familiäres und partnerschaftliches Miteinander
  • modernstes Arbeitsequipment

 

 

DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER

Unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit abilis. Sie zeichnet ein Mix aus Kreativität, Zielorientierung, Engagement und Teamgeist mit gegenseitiger Wertschätzung aus – und haben dabei stets den zufriedenen Kunden im Fokus.

Bei der Bewältigung von Aufgaben kann ich mich immer darauf verlassen, dass mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Caroline Reich

Entwicklerin, SAP

Was ich an abilis mag? Morgens aufstehen und mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen!

Michael Stegner

Senior System Engineer, IT

Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und ich fühle mich wie ein vollwertiges Teammitglied. Ich freue mich auf die Zukunft mit abilis!

Katharina Lutz

Bachelorandin, Marketing

Die Atmosphäre in der abilis lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Familiär. Die Leute arbeiten miteinander, nicht gegeneinander.

Dominik Gauss

Senior System Engineer, IT

Bei abilis schätze ich die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit sowie das eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeiten an spannenden Herausforderungen.

Sergej Kufeld

Software Entwickler, Solutions

Da abilis selbst Mittelstand ist, wissen wir genau, was der Mittelstand braucht. Und mit einem jungen und motivierten Team versuchen wir unseren Kunden auch genau das zu liefern!

Corinna Lang

Consultant, SAP

Das Arbeiten in einem jungen, motivierten Team macht sehr viel Spaß. Dazu kommt, dass die Aufgaben bei abilis immer spannend und abwechslungsreich sind.

Pascal Kanzleiter

Software Entwickler, Student

Die abilis bietet für mich, nach einem perfekten Start ins Berufsleben, immer wieder neue und spannende Herausforderungen!

Lisa Heim

Consultant, SAP

WIR HABEN VIEL ZU BIETEN UND SUCHEN TALENTE MIT HERZBLUT

Wir sehen alle Aufgaben als wichtig an, da alle Arbeiten gleichbedeutend den Erfolg unseres Unternehmens sichern und wissen, dass eigenverantwortliches Arbeiten zufriedener macht, mehr Spaß bereitet und bessere Ergebnisse liefert.
Mensch und Business stehen gleichermaßen im Mittelpunkt.

Mitarbeitergespräche

Bei regelmäßigen Mitarbeitergesprächen führen wir einen offenen, ehrlichen und respektvollen Dialog und gehen so Probleme direkt an, um eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Die Arbeitszeit kann selbstständig eingeteilt werden, fallen in heißen Projektphasen mehr Arbeitsstunden an, werden diese an anderer Stelle durch mehr Freizeit ausgeglichen.

Open Door Policy

Wir verstehen uns als Unternehmen, in dem nicht nur pragmatisch nebeneinander gearbeitet wird, sondern die Arbeit durch die Open Door Policy und ein kollegiales Miteinander geprägt ist, in dem sich alle Angestellten wohlfühlen. Für den besonders leichten Einstieg wird jedem neuen Mitarbeiter ein Pate zugewiesen, so ist für alle anfänglichen Fragen und Probleme ein vertrauter Ansprechpartner vorhanden. Außerdem kann jeder am Betriebsklima mitwirken: Nichts ist in Stein gemeißelt, jeder kann sich einbringen.

Work-Life-Balance

Wir legen viel Wert auf die Work-Life-Balance und haben einen Rahmen geschaffen, in dem man Arbeit und Familie gut vereinen kann. Auch bei persönlichen/familiären Krisen wird niemand alleine gelassen und eine schnelle und pragmatische Lösung gefunden.

After Work

Gemeinsame Aktivitäten steigern den Teamgeist und schweißen uns zusammen. Sei es das Tischkicker-Spiel nach dem Mittagessen, die jährlichen Sommer-/Winterevents oder gemeinsame selbstorganisierte Freizeitaktivitäten wie Konzerte, Go-Kart Fahren oder Paintball.

Moderner Firmensitz

Unser Firmensitz zeichnet sich durch modernste Technik, großzügige und klimatisierte Räume und eine helle Bauweise aus. Es gibt kostenlose Getränke, einen Massagesessel, einen Tischkicker sowie eine Mitarbeiterdusche. Daneben haben wir eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten, die im Sommer gerne als Outdoor-Speiseraum genutzt wird. Wir sind dabei in einer sehr ruhigen Lage, Felder und Wald laden zu Spaziergängen in der Natur ein.

Langfristige Partnerschaften

Als inhabergeführtes Unternehmen müssen wir uns nicht auf die kurzfristige finanzielle Befriedigung von Investoren oder Kapitalgebern ausrichten, sondern investieren stattdessen in den Ausbau und die Zukunft unseres Unternehmens. So streben wir stets langfristige Partnerschaften mit Mitarbeitern und Kunden an.

Die Tätigkeit bei abilis zeichnet sich durch eine geringe Reisetätigkeit aus, hauptsächlich fallen regionale Tagesreisen an und wir haben einen Fahrzeug-Pool, aus dem für Geschäftsreisen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Der optionale Firmenwagen darf auch privat genutzt werden. Und jede Menge Parkplätze gibt es natürlich auch.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und verpassen Sie keine wichtigen Neuigkeiten mehr.

SCHREIBEN SIE UNS

STANDORT KARLSRUHE

+49 7244 70 80 0

info@abilis.de

abilis GmbH IT-Services & Consulting Lorenzstraße 8 76297 Stutensee

Standort Karlsruhe

STANDORT MÜNCHEN

+49 8942 7221 166

info@abilis.de

abilis GmbH IT-Services & Consulting Marsstraße 2 85551 Heimstetten b. München

Standort München