Select Page

Erweiterungen des SAP-Standards durch effiziente Prozessautomatisierungslösungen

Erweiterungen des SAP-Standards durch effiziente Prozessautomatisierungslösungen

FUm die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens aufrecht zu erhalten, innovativer zu arbeiten sowie Ihr Unternehmenswachstum zu fördern, sollten Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren.

Mit unseren Prozessautomatisierungslösungen bzw. SAP AddOns werden Ihre internen Prozesse beschleunigt und/oder automatisiert und sind somit deutlich effizienter. Sie arbeiten dadurch schneller, effektiver und die Interaktion mit Ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden bietet neue Möglichkeiten. Durch die Lösungen sparen Sie zudem Kosten ein und Fehler werden vermieden oder können frühzeitig erkannt werden.

In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen gerne unsere fertigen Lösungen zur Prozessautomatisierung vorstellen und Ihnen zeigen, welche Prozesse Sie durch ihren Einsatz optimieren und beschleunigen können. Natürlich sind all unsere Lösungen sowohl für SAP ERP als auch für SAP S/4HANA geeignet.

Effiziente Prozessautomatisierungslösungen

  • Online Umsatzsteuer-ID-Prüfung: Mit dem SAP AddOn Online USt-ID-Prüfung können Sie automatisch in SAP überprüfen, ob ein Warenempfänger über eine gültige USt-ID-Nummer verfügt. Dies ist seit dem 01.01.2020 eine zwingende Voraussetzung für Unternehmen. Durch unser AddOn können Fehler reduziert, Ihr Arbeitsalltag erleichtert werden und durch automatisierte Prozesse Ihre Mitarbeiter entlastet werden.
  • invoiceLINE: Mit der invoiceLINE können Sie Ihren gesamten Eingangsrechnungsprozess in Ihrem SAP-System abbilden und automatisiert bearbeiten. Die Lösung enthält eine SAP-integrierte Freiform-Erkennung inkl. Lernverfahren, ohne formularbasiertes Training. Durch die Softwarelösung entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und sparen durch einen schnellen Prüfprozess enorm viel Zeit ein.
  • confirmationLINE: Durch den Einsatz der confirmationLINE als Erweiterung Ihrer SAP-Landschaft können Sie die Auftragsbestätigungen von Ihren Lieferanten unabhängig vom Format automatisiert und einheitlich in Ihrem SAP-System bearbeiten. Dadurch sparen Sie wertvoll Zeit ein, die Sie für eine manuelle Bearbeitung benötigen und steigern Ihre Transparenz durch eine sichere Plausibilitätsprüfung.
  • dunningLINE: Mit dem Einsatz unserer Lösung dunningLINE können Sie Ihr Mahnwesen und die Kommunikation mit Ihren Lieferanten inside SAP automatisieren. Sie entlasten Ihre Mitarbeiter durch eine automatisierte Mahnungsprüfung sowie –ablage in Ihrem SAP-System und erhalten deutlich mehr Transparenz durch eine Übersicht all Ihrer Mahnungseingänge.
  • orderingLINE: Die orderingLINE unterstützt Sie dabei, den Geschäftsprozess von eingehenden Kundenbestellungen in SAP abzubilden und zu automatisieren. Sie können durch Ihren Einsatz all Ihre Kundenbestellungen zentral an einem Ort bearbeiten und steigern dadurch Ihre Transparenz. Zudem werden Ihre Mitarbeiter durch eine automatisierte Bearbeitung der Kundenbestellungen entlastet.
  • Mobile Lagerverwaltung: Mit dem SAP AddOn Mobile Lagerverwaltung können Sie durch den Einsatz der Softwarelösung und mit Hilfe passenden Hardware Ihre Lagerbewegungen, vom Wareneingang über die Ein- und Auslagerung bis hin zur Umlagerung der Waren, digital in Ihrem SAP-System erfassen. Sie sparen dadurch manuelle Erfassungszeit, beschleunigen Ihre Arbeitsabläufe und senken Ihre Lagerkosten durch eine papierlose Bearbeitung.
  • Mobile Service- & Reparaturabwicklung via AIF: Mit dem SAP AddOn Mobile Service- & Reparaturabwicklung via AIF bekommen Ihre Techniker ihre Serviceaufträge nicht nur in Papierform, sondern direkt als interaktives PDF-Formular (AIF) per E-Mail gesendet. Dadurch, dass Sie in dieser PDF-Datei alle Arbeits- und Reisezeiten eines Auftrags sowie Bemerkungen und Materialentnahmen eintragen können, sparen Sie Papier, Zeit sowie Arbeitsaufwand ein.
  • Mobile Service- & Reparaturabwicklung via SAP Fiori: Mit dem Einsatz unseres SAP AddOns Mobile Service- & Reparabwicklung via SAP Fiori behalten Sie stets den aktuellen Bearbeitungsstatus all Ihrer Aufträge im Blick. Denn die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Serviceaufträgen werden Ihnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Sie arbeiten hierdurch effizienter, da deutlich weniger Fehler entstehen.

Schauen Sie auch gerne in unserem SAP AddOnStore vorbei! Dort finden Sie zahlreiche weitere eigenentwickelte Zusatzlösungen für die verschiedensten Unternehmensbereiche, mit denen Sie Ihr SAP-System erweitern und somit Ihre Effizienz steigen können.

Vereinbaren Sie gerne Ihren individuellen Termin zur Prozessberatung. Gemeinsam finden wir mit Ihnen die passende Lösung für Ihre spezielle Prozessoptimierung. Sprechen Sie uns außerdem gerne an, wenn Sie an einer bestimmten Lösung interessiert sind und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin, in dem wir Ihnen die Lösung live im System vorstellen und Ihre Fragen beantworten.

Über den Autor

Laura Derkum

Ich möchte unseren Lesern mit meinen Beiträgen einen Einblick in aktuelle SAP- und IT-Bereiche geben und komplexe Themen verständlicher machen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

ARCHIV